Aktuelles

Die elektrische Vitalstoffimpedanzanalyse ist ein wissenschaftlich anerkanntes und etabliertes Messverfahren, das in den USA entwickelt wurde.

Bei der Vitalstoffimpedanzanalyse handelt es sich um eine schnell und einfach durchführbare, gefahrlose und nicht invasive Messung. Sie gibt Auskunft über die Körperfunktion, sowie den Ernährungs- und Trainingszustand.

Gemessen werden Körperfett, fettfreie Masse, extrazelluläre Körpermasse (Blut und Gewebeflüssigkeit), Körperzellmasse (Muskel- und Organmasse) und Gesamtkörpermasse.

!Somit wird Ihr individuelle Vitalitätsoptimum bestimmt.!

Vitamin C-Infusionen gehören bei uns im Rahmen der Immunstärkung und bei Erkältungskrankheiten fest zum medizinischen Repertoire. Aktuelle Studien belegen: Vitamin C ist essentiell für viele anti-virale Effekte und schützt gleichzeitig vor dem sogenannten „Zytokin-Sturm“, der die Lunge und Gefäße bei Erkrankungen wie COVID-19 schädigt. Bei Infektionen und besonders bei Pneumonien kommt es sehr häufig zu Vitamin-C-Mangel [3]. Entscheidend für den Therapie-Erfolg bei viralen und bakteriellen Infekten ist demnach eine ausreichend hohe Dosis von 6-8 g Vitamin C. Deshalb ist auch die Frage der Applikationsart – oral oder intravenös – zentral. Nur mit letzterer lassen sich hohe Vitamin-C-Blutspiegel erzielen. Zusätzlich ist bekannt, dass Vitamin C ist ein wirksamer Polio-Viruskiller ist! Um eine Krankheit zu heilen oder zu lindern werden die Ursachen der Erkrankung durch eine ausführliche Anamnese und durch die Vitalstoffimpedanzanalyse bestimmt.

Gern beraten wir Sie ausführlich in unserer Praxis auf der Aachener Straße. Bitte vereinbaren Sie einen Termin und wir nehmen uns Zeit für Sie.

Ihr Dr. med. Mathias Hillebrandt

Seit vielen Monaten beeinflusst die Corona-Pandemie unseren Alltag. Besonders die Sorge um die Gesundheit und den richtigen Schutz beschäftigt uns. Neben Abstandsregeln, Lüften und Impfen oder Testen setzen wir Mediziner oft auf bewährte Konzepte zur Immunstärkung. Denn das ist erwiesen: Starke Abwehrkräfte sind wertvoll beim Schutz gegen Viren und Bakterien. Wir bieten die wissenschaftlich anerkannte und etablierte Vitalstoffimpedanzanalyse an und können damit zum Beispiel ermitteln, dass Sie einen Bedarf an Vitamin C haben. Wir verwenden Vitamin C-Infusionen seit vielen Jahren täglich im Rahmen unserer individualisierten Therapien bei Patienten mit Infektanfälligkeit und sind von Ihrer Wirksamkeit und der sofortigen Bioverfügbarkeit der Wirkstoffe begeistert! … mehr