Aktuelles

Die Anstriche werden aus der Nase und dem Rachen entnommen. Die Aufarbeitung erfolgt im Labor und dauert ca. 1 Woche. Dabei werden sowohl die Bakterienstämme bestimmt, wie auch insbesondere Resistenzen gegen Antibiotika.

Damit ist eine sichere, schnelle und wirksame Behandlung absolut gewährleistet. Dadurch verkürzt sich die Erkrankungsdauer in den meisten Krankheitsfällen erheblich. Insbesondere für Kinder und Patienten mit einer Immunschwäche (z.B. nach einer Krebserkrankung oder einer chronischen Erkrankung) erweisen sich diese Untersuchungen als sehr sinnvoll!

Das Gleiche gilt für bestimmte Blutuntersuchungen. Hierbei wird eine individuelle Aussage über Ihren Immunstatus erstellt. Nach Erhalt der Untersuchungsbefunde erfolgt eine ausführliche Befundbesprechung und Beratung.

Für Kassenpatienten sind diese Untersuchungen kostenpflichtig. Die Kosten betragen, je nach Umfang der Untersuchung, zwischen 50 und 250 Euro. Die Kosten sind direkt in der Praxis zu entrichten.

Gern beraten wir Sie ausführlich in unserer Praxis auf der Aachener Straße. Bitte vereinbaren Sie einen Termin und wir nehmen uns Zeit für Sie.

Ihr Dr. med. Mathias Hillebrandt

Es betrifft IHRE Gesundheit!
Aufgrund der zunehmenden Anzahl von sehr langwierigen Infektionen, insbesondere der oberen Atemwege, durch bestimmte Bakterienstämme bieten wir spezielle Abstrichuntersuchungen an. … mehr

Durchführung ambulanter Operationen