Aktuelles

Vitamin C-Infusionen gehören bei uns im Rahmen der Immunstärkung und bei Erkältungskrankheiten fest zum medizinischen Repertoire. Aktuelle Studien belegen: Vitamin C ist essentiell für viele anti-virale Effekte und schützt gleichzeitig vor dem sogenannten “Zytokin-Sturm”, der die Lunge und Gefäße bei Erkrankungen wie COVID-19 schädigt.

Bei Infektionen und besonders bei Pneumonien kommt es sehr häufig zu Vitamin-C-Mangel [3]. Entscheidend für den Therapie-Erfolg bei viralen und bakteriellen Infekten ist demnach eine ausreichend hohe Dosis von 6-8 g Vitamin C. Deshalb ist auch die Frage der Applikationsart – oral oder intravenös – zentral.

Nur mit letzterer lassen sich hohe Vitamin-C-Blutspiegel erzielen. Zusätzlich ist bekannt, dass Vitamin C ist ein wirksamer Polio-Viruskiller ist! Wir bieten diese hochwirksamen Vitamin C-Infusionen an.

Gern beraten wir Sie ausführlich in unserer Praxis. Bitte vereinbaren Sie einen Termin und wir nehmen uns Zeit für Sie.

Ihr Dr. med. Mathias Hillebrandt

Vitamin C hilft!
Seit Monaten beeinflusst die Corona Pandemie unseren Alltag. Besonders die Sorge um die Gesundheit und den richtigen Schutz beschäftigt uns. Solange es keinen zugelassenen Impfstoff gibt, setzen wir Mediziner oft auf bewährte Konzepte zur Immunstärkung. Denn das ist erwiesen: Starke Abwehrkräfte sind wertvoll beim Schutz gegen Viren und Bakterien. Unserer Erfahrung nach kommt unter anderem Vitamin C dabei eine besondere Bedeutung zu. Wir verwenden Vitamin C-Infusionen seit vielen Jahren täglich im Rahmen unserer indivualisierten Therapien bei Patienten mit Infektanfälligkeit und sind von Ihrer Wirksamkeit und der sofortigen Bioverfügbarkeit der Wirkstoffe begeistert!.… mehr