Stimm- & Sprachcoach

Dr. med. Mathias Hillebrandt ist als Stimm- und Sprachcoach an der renommierten “Deutschen Oper am Rhein” in Düsseldorf tätig. Diese Erfahrungen im professionellen Bereich der darstellenden Künste kommt auch seinen Patientinnen und Patienten zugute.

Viele Menschen leiden unter den verschiedensten Ausprägungen der “Sprachanomalie”. Die Ursachen sind unterschiedlichster Natur – die Folgen bedeuten für die Betroffenen meist Unsicherheit und Ausgegrenztheit.

Wichtig bei dieser Diagnose sind viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Nach einer ausführlichen Anamnese bespricht Dr. med. Mathias Hillebrandt dann gemeinsam mit dem Patienten den Therapieplan und überweist dann für die weitere Behandlung an einen Experten aus seinem Netzwerk. So sind Sie als betroffene Person immer kompetent informiert und in den besten Händen.

Sprachcoaching

Vitamin C hilft!
Seit Monaten beeinflusst die Corona Pandemie unseren Alltag. Besonders die Sorge um die Gesundheit und den richtigen Schutz beschäftigt uns. Solange es keinen zugelassenen Impfstoff gibt, setzen wir Mediziner oft auf bewährte Konzepte zur Immunstärkung. Denn das ist erwiesen: Starke Abwehrkräfte sind wertvoll beim Schutz gegen Viren und Bakterien. Unserer Erfahrung nach kommt unter anderem Vitamin C dabei eine besondere Bedeutung zu. Wir verwenden Vitamin C-Infusionen seit vielen Jahren täglich im Rahmen unserer indivualisierten Therapien bei Patienten mit Infektanfälligkeit und sind von Ihrer Wirksamkeit und der sofortigen Bioverfügbarkeit der Wirkstoffe begeistert!.… mehr